Gestern (01.11.2021) haben wir coronabedingt in sehr kleiner Runde das 40-jährige Dienstjubiläum von Herrn Wolfgang Köhler gefeiert. Am 01.11.1981 begann er seinen Dienst noch als Erziehungshelfer im Raphaelshaus unter Pater Dahmen in der Möwengruppe. Nach einem Jahr studierte er neben seiner Tätigkeit bei uns berufsbegleitend Sozialpädagogik an der KFH in Köln. Seiner Gruppe ist er bis heute treu geblieben – 40 Jahre Möwe.
In der Gruppe hat er Generationen von Kinder und Jugendlichen auf ihren Wegen begleitet. Als Gruppenleiter hat er einer Vielzahl von Kolleg*innen für die Arbeit des Raphaelshauses und der Jugendhilfe insgesamt begeistert.
Seit über 30 Jahren engagiert sich Herr Köhler auch in unserer Mitarbeitervertretung. Dabei schafft er den Spagat zwischen Interessen der Mitarbeitenden und Interessen der Einrichtung hervorragend.
Herzlichen Glückwunsch zur „Rubinhochzeit“ mit dem Raphaelshaus und vielen, vielen Dank für Ihr Engagement!